Betonmischerlotterie des Lionsclub toller Erfolg

Leider musste auch in diesem Jahr das so beliebte Tettnanger Bähnlesfest ausfallen. Der Lionsclub Tettnang Montfort wollte es nicht hinnehmen, dass seine langjährige, erfolgreiche Betonmischerlotterie auch wieder ausfallen würde. Deshalb besonnen sich die Verantwortlichen und schlugen den Clubmitgliedern eine Online-Lotterie vor. Die Ziehung sollte ohne Publikum coronagemäß  live im Internet übertragen werden. Mit Hilfe von Berthold Messmer von Messmer-Multimedia Tettnang, der die Idee sofort positiv aufnahm und den Lionsclub nach Kräften unterstützte, wurde Online-Ziehung durchgeführt. Allen Skeptikern zum Trotz wurde die Lotterie ein überwältigender Erfolg: Alle 1500 Lose konnten verkauft  und 218 Gewinne, allesamt gesponsert, verteilt werden. Weit über 7000 Euro wurden so netto eingenommen und kommen in den nächsten Monaten gemeinnützigen Projekten zugute, zum großen Teil im Altkreis Tettnang. Allen Spendern und Loskäufern, Berthold Messmer und seiner Crew, der Firma Eberle Meckenbeuren und den vielen Helfern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und Vergelt`s Gott.
Wie auf jedem Los vermerkt, wurden bereits zwei Termine für die Gewinnausgabe durchgeführt. Eine weitere Gewinnausgabe findet am Dienstag, 05. Oktober 2021, von 17.00 bis 20.00 Uhr, in den Räumen der Sparkasse Bodensee in Tettnang, Bahnhofstraße 22, statt.
Den Hauptgewinn, ein Zeppelinflug für zwei Personen, Wert ca. 520 Euro, hat Tim Pfeiffer aus dem Bodenseekreis gewonnen - herzlichen Glückwunsch und guten Flug. Informationen über die Lotterie und den Lionsclub sind auch auf Facebook erhältlich. Die Ziehung kann unter "https://www.youtube.com/watch?v=6Rm_KFuXBig" angeschaut werden. 


Bild zeigt den glücklichen Gewinner Tim Pfeiffer (links), der aus den Händen von Lionsmitglied Jürgen Layer den Hauptgewinn erhält:

 

Die Damen und Herren des Lionsclub in freudiger Erwartung vor der Ziehung. Für die Aufnahme des Fotos haben sie ihre Schutzmasken kurzzeitig abgelegt.